BVB Fanclub Stadtlohn e.V.

Herzlich Willkommen beim BVB Fanclub Stadtlohn e.V.

Der BVB Fanclub Stadtlohn e.V. besteht seit 2011 und ist mittlerweile mit fast 137 Mitgliedern zu einer echten Fanclubgröße geworden. Wir besuchen jedes Heimspiel von Borussia Dortmund und sind inzwischen auch bei einer Vielzahl von Auswärtsspielen vertreten. Zu allen Heimspielen reisen wir gemeinsam mit dem Bus an und auch bei Auswärtsspielen versuchen wir möglichst immer eine gemeinsame Anreise / Übernachtungsmöglichkeit anzubieten. Der BVB stellt uns hierfür ein größeres Kartenkontingent zur Verfügung, welches wir dann im Kreise unserer Mitglieder ausschreiben. Bei „Topspielen“ (bspw. Finalspielen) greifen wir für die Verteilung auf eine Vielfahrerliste zurück, um Mitglieder die häufiger dabei sind dafür ein stückweit zu „belohnen“. Erfahrungsgemäß ist es im letzten Jahr aber für Mitglieder kein Problem über uns die benötigten Karten zu bekommen. 

Neben den Spielen legen wir aber auch großen Wert auf die Gemeinschaft innerhalb des Fanclubs. Wir haben seit einigen Jahren einen Festausschuss in unseren Reihen. Dieser besteht aus Vorstandsmitgliedern und „normalen“ Mitgliedern. Unser Festausschuss organisiert jedes Jahr das Sommerfest und die Weihnachtsfeier. Es gibt aber auch noch weitere gemeinsame Aktivitäten, wie die Teilnahme an Hobby-Fußballturnieren oder dem Dodgeball-Beach-Cup hier in Stadtlohn. Bei unseren Veranstaltungen und Fahrten ist es uns neben Spaß, Emotionen, Gemeinschaft, Freundschaft und so weiter, aber ebenso wichtig unseren Zusammenhalt zu nutzen, um uns als Gruppe sozial zu engagieren und andere Organisationen (im Ehrenamt) oder „sozial Schwächeren“ durch Spenden zu helfen. Wir sind sehr stolz, dass wir beispielsweise am 09.05.2018 die stolze Summe von 1000 EUR an das Hospiz in Stadtlohn übergeben konnten. 

Wir könnten an dieser Stelle mit Sicherheit noch einiges mehr schreiben, aber wir denken, dass alle Interessierten das dann auch einfach selbst erleben müssen. Wir denken, dass wir daher durchaus berechtigt davon sprechen können, dass wir „mehr als nur ein Fanclub“ sind, unter diesem # werden wir zukünftig zeigen, was das hier beschriebene tatsächlich bedeutet.


Bei Fragen kontaktiert uns gerne hier über Intercom, per E-Mail, WhatsApp, Facebook oder Instagram.